Skip to content

04.05 | Tag11 | Ottawa mit Sophie und Johanna 

Heute habe ich mir nichts spezielles vorgenommen, sodass bei dem einigermaßen guten Wetter Zeit bleibt, um die Stadt zu erkunden. Ottawa ist die Bundeshauptstadt Kanadas und zwar mit etwa 1 Millionen Einwohnern nicht die größte Stadt des Landes, dennoch gibt es hier einiges zu entdecken. 

Nach dem Frühstück ziehe ich mit Sophie und Johanna los. Zuerst geht es zur Notre-Dame der Stadt, dann vorbei am Kunstmuseum zum UNESCO-Kulturerbe am Parlament-Hill. Vor dem Parlament Kanadas (entspricht dem Bundestag bei uns) gibt es einen Brunnen, der sowohl Feuer, als auch Wasser vereint. Einige Zeit verbringen wir noch in der Innenstadt, in welcher es neben Hochhäusern und Geschäften auch Streetfood-Trucks zu sehen gibt.


Wir beschließe heute selber zusammen zu kochen, gehen zurück Richtung Hostel und besorgen auf dem Weg die letzten Einkäufe. Es gibt Käsespätzle mit selber gemachten Röstzwiebeln. 

Donnerstags sind ab 5pm alle Museen der Stadt kostenlos, daher besuchen wir nach dem Essen das ‘Canadian Museum of Nature’. Ein sehr schönes Museum, wobei die Ausstellung von Dinosauriern (nicht gegen eine geringe Gebühr) über Säugetiere und Meereslebewesen bis hin zu Gesteinen und Insekten reicht. 

Die Stadt erstrahlt in bunten Lichtern. Als wir das Museum verlassen, dämmert es gerade. Wir nehmen einige Umwege auf uns, um noch ein paar Fotos von Ottawa bei Nacht zu schießen.


Euer Michel 🇨🇦 

Published inUncategorized

5 Comments

  1. Anni Anni

    Der Brunnen sieht cool aus ebenso die Foodtrucks. Habt ihr da was probiert? Käsespätzel wären auch mal was für die Familienfreizeit 😉
    PS: Warum steht auf jedem Bild immer Johanna neben dir und nie Sophie???? Uhhhhh…. Wir sind gespannt wie es weiter geht….

    • admin admin

      Wir stellen uns immer der Größe nach auf, das sieht sonst doof aus 🙈
      Und nein haben ja gekocht, aber das gibt es hier fast überall 😊

  2. Karin Gaßmann Karin Gaßmann

    Hallo
    Das Museum sieht aus wie bei dem Film “Nachts im Museum”. Das Bild mit dem Eisbär war das schon die Probe?

    Ottawa bei Nacht ist ja schon menschenleer, aber sehr schön.
    Helmut hat dir eine Nachricht geschickt, hoffe er kann dir weiterhelfen.
    Das mit der Größenaufstellung auf den Bildern ist mir auch schon aufgefallen.

  3. Mama Mama

    Sophie sieht traurig aus, die wii bestimmt zu ihrer Mama ….

  4. Mama Mama

    Sophie sieht traurig aus, die will bestimmt zu ihrer Mama ….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *