Skip to content

06.05 | Tag13 | Wolfe-Island & Indianer unter sich

Gemütlich stehe ich um 10am auf, ziehe meine Badehose an und steige die Treppe hinunter. Vor dem Frühstück geht es mit Kevin in seinen ‘Hot Top’. Bei einer gemütlichen Tasse Tee und angenehmen 40°C beginnen wir den Tag damit, Eichhörnchen, Vögel und Hasen, die in seinem Garten Futter bekommen, vom Whirlpool aus zu beobachten. 

Zum Frühstück gibt es frische ‘French Toast’ aus der Pfanne mit Ahornsirup, dazu Croissants mit Karamell und Schokofüllung. Nein Mama, hier verhunger ich dir ganz sicher nicht. Das Wetter ist schon seit Tagen schlecht, andauernd regnet es, trotzdem möchte ich heute die ‘Thousand Islands’ bewundern. Mit der kostenlose Fähre und dem Reiseführer von Kevin im Gepäck geht es über den Sankt-Lorenz-Strom zur größten Insel: ‘Wolfe Island’.

Die Straßen sind fast menschenleer und ich genieße die Stille. Der Blick auf die mit Bäumen bewachsenen Inseln ist sehr schön, doch sehr vielmehr als Wasser und ein paar Kirchen gibt es hier nicht zu sehen. Zurück auf dem Festland schlendern ich noch ein wenig durch die Downtown, bis ich mit dem Bus zu Kevin’s House fahre. Er ist noch nicht daheim, aber zum Glück habe ich ja einen eigenen Schlüssel. Ich nutze die Zeit ohne ihn, um meine Wäsche zu machen und ein Videotelefonat mit Madeleine zu führen. 

Heute Abend gibt es Hot Dogs und Steaks, die Kevin auf seinem Grill im Garten für uns zubereitet, dazu Kartoffeln mit Sour Creme. Danach zeigt er mir seine Kostüm-Sammlung und sein Indianer-Outfit. Ein wenig verrückt finde ich das schon, aber dann verkleide ich mich doch für das ein oder andere Bild. Dann schauen wir noch ein wenig Fernsehen und führen viele Gespräche über Deutschland, Trump, Politik und Geschichte. Mal wieder ist es ein Mix aus Englisch und dem Versuch ein wenig Deutsch zu sprechen, was sich oft sehr lustig anhört, weil er ‘youknow’ in jeden Satz mit einbaut. 

Euer Michel 🇨🇦 

Published inKanadaKingstonMai

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *