Skip to content

02.06 | Tag40 | Wasserspaß in der Shopping-Mall

“Edmonton hat nichts zu bieten.” “In Edmonton gibt es nicht, außer eine Mall.” Das haben wir immer wieder von Leuten gehört, die uns auf unserem Weg begegnet sind. Trotzdem gehen wir heute zu dieser Mall. Genauer gesagt ist es die ‘West Edmonton Mall’, die 10 größte Mall der Welt. Neben einer Minigolfanlage und hunderten Geschäften beinhaltet die Mall auch einen Wasserpark. 

Diesen Wasserpark besuchen wir heute. Er ist zwar nicht ganz günstig, aber die zahlreichen Rutschen versprechen Spaß. Der Wasserpark ist mitten in der Shopping-Mall, für unsere Verhältnisse unvorstellbar. Dennoch ist er mit weltweit größte Indoor Wasserpark und es gibt insgesamt 21 Rutschen. Diese Müssen wir natürlich alle ausprobieren (die Kinder rutschen natürlich nicht).


Es gibt drei Rutschen mit freiem Fall, eine davon mit Looping, eine Strudelrutsche und mehrere normale Rutschen, von denen einige echt cool sind. Das Rutschen macht echt Spaß und vor allem die Looping Rutsche ist super. Doch irgendwann reicht es mit dem Treppen steigen. Wir entspannen uns im Whirlpool oder genießen die Wellen im Wellenbad.

Schnell ist der Tag vorbei uns wir sind beide völlig KO. Das Rutschen ist dann doch anstrengender als man denkt. Auf Kochen hat heute auch keiner mehr Lust, daher holen wir uns etwas bei mir Asiaten in der Mall. 

Euer Michel 🇨🇦 

Published inUncategorized

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *