Skip to content

03.06 | Tag41 | Edmonton

Nachdem wir gestern die ‘West Edmonton Mall’ besucht haben, möchten wir heute die Downtown besichtigen. Wir versprechen uns nicht zuviel, denn wir haben von allen Seiten gehört, dass die Stadt nicht gerade toll sein soll. 

Tatsächlich gibt es viele Bürogebäude in der Stadt, ein großes Bankenviertel sticht mit seinen gläsernen Hochhäuser heraus. Dennoch finden wir ein paar schöne Orte. So ist das ‘Legislative Building’ ein sehr schöner Platz, zumal es dort große Springbrunnen gibt.


Auch in der Innenstadt finden wir Beschäftigung. Heute haben wir nämlich Glück und es ist ein Street Festival aufgebaut. Ein großer ‘Farmer Markt’, auf welchem alle Menschen ihre eigenen Erzeugnisse oder Hobbies in kleinen Zelt-Geschäften präsentieren können.

Schließlich geht es dann nochmal in eine Mall. Nein nicht die gleiche Shopping-Mall wie gestern. Johanna braucht noch ein paar Oberteile, und dazu eigentlich sich der in der Mall gelegene H&M. Zum Schlafen geht es zurück auf unseren Walmart Parkplatz, von welchem wir morgen Richtung Jasper aufbrechen werden.

Euer Michel 🇨🇦

Published inUncategorized

2 Comments

  1. Bärbel Bergemann Bärbel Bergemann

    So, bin wieder zurück, war auch 14 Tage mal weg,zu Fuß, mit Rucksack. Habe jetzt auch Hostel Erfahrung aus Leipzig.
    Sag mal wo duscht ihr eigentlich? Im Walmart?
    Gruß Bärbel

    • admin admin

      Schön 🙂 Du hast hoffentlich auch nette Leute auf deiner Reise und im Hostel kennen gelernt.
      Wir duschen entweder im See (sau kalt) oder halt da wo es sich ergibt, aber der Walmart hat keine duschen. 🙁

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *