Skip to content

05.06 | Tag43 | Jasper – Startpunkt

Der ‘Jasper Nationalpark’  ist einer der schönsten Nationalparks hier in Kanada. Er liegt mitten in den Rocky Mountains und glänzt mit hohen –  von Schnee bedeckten – Bergen und atemberaubender Natur.

Gegen Nachmittag kommen wir in Jasper, einem kleinen Dorf, bzw. einer Berg-Stadt hier im Nationalpark an. Dort informieren wir uns, was wir die Woche alles im Park sehen wollen. Und es gibt viel zu sehen! 

Bereits auf der Herfahrt sind uns Steinböcke und Schneeziegen begegnet. Einen Bären haben wir leider noch nicht gesehen – das wird sich die Woche aber bestimmt ändern. In den nächsten Tagen werden wir den Park mit dem Auto und zu Fuß weiter erkunden. Seit also gespannt, was wir alles so erleben. 

Euer Michel 🇨🇦

Published inUncategorized

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *