Skip to content

06.06 | Tag44 | Beautiful Lakes

Wanderungen. Das steht heute auf dem Plan. Nachdem es ‘schrecklichen!’ (Zitat Johanna) Haferbrei zum Frühstück gab, geht es in die Berge. Hier starten wir unseren Tagestrip zu den beiden Seen ‘Patricia Lake’ und dem ‘Pyramide Lake’.

Diese Bergseen sind mit ihrem türkisnen Wasser wunderschön anzusehen, zumal sich die Berge vor uns in ihnen widerspiegeln. Es geht 5 Kilometer durch den Wald zu einem Aussichtspunkt. Hier warten zwei rote Stühle, die hier bekannten ‘Red Chairs’ auf uns. Doch Vorsicht! der Wald ist nicht ungefährlich, denn hier treiben sich ‘agressive mooses’ umher. Aber keine Angst: Mein Bärenspray (hilft zur Not auch gegen andere Tiere) und mein Messer trage ich immer bei mir. 

Am Nachmittag starten wir dann die zweite Wanderung. Es geht zum ‘Maligne Canyon’, an welchem wir etwa 6km entlang laufen. Auch ein wirklich schöner Ort, denn hier fräst sich ein Fluss tief in das Gestein und formt die Landschaft. An manchen Stellen hat sich der Fluss schon 50m tief in den Stein gegraben. 

Eigenerlich wollten wir heute noch zu den heißen Quellen, aber es ist schon etwas spät. Duschen würden wir aber trotzdem gerne mal wieder, da kommt mir die Idee im See baden zu gehen. Die Wassertemperatur ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, doch mit unserem Outdoor-Shampoo und dem frische-kick fühlt man sich schnell wieder sauber.

Euer Michel 🇨🇦

Published inUncategorized

5 Comments

  1. Karin Gaßmann Karin Gaßmann

    Hallo Michel

    Schön, dass ich wieder was von dir höre. Den Bildern nach zu urteilen, geht es euch ja richtig gut.
    Was ist ein Outdoor-Shampoo? (ohne Schaum???)
    Viel Spaß noch, Grüße an Johanna
    Karin

    • admin admin

      In Outdoor Shampoo sind nur natürliche Tenside, die dem Gewässer nicht schaden und ja, es schäumt nicht so arg 🙂

  2. Anni Anni

    Was sind den agressive Mooses? 😲

  3. Mama Mama

    Ich glaub das sind Elche….aber sind die agressive?
    Die gucken doch nur und machen ruhruhruh. Schöne Bilder und schöne Landschaft. Stimmt das, dass der Eintritt in alle kanadische Nationalparks dieses Jahr kostenlos ist? Weil die so ein Jubiläum haben…..
    Hdl Mama

    • admin admin

      Ja der Eintritt ist kostenlos 🙂 Dieses Jahr wird 150 Jahre Kanada gefeiert 🎉 🙂
      Blogbeiträge kommen in nächster Zeit nach, weil es schwierig ist in der Wildnis Internet zu suchen 😜

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *