Skip to content

08.06 | Tag46 | Officer & Hot Springs

Overnight Parking in den Nationalparks ist illegal. Dennoch schlafen Johanna und ich schon die dritte Nacht verbotenerweise in Jasper auf einem Parkplatz neben der Kirche. Viele machen das so und bis jetzt hat das niemanden gestört, doch das wird sich gleich ändern.

Ich wache auf. Nein, dass darf nicht sein. Scheiße! Ein Officer! Auch Johanna wacht auf und sieht den Officer, der sich gerade die Overnight Camper neben uns zur Brust nimmt. Gleich wird er zu uns kommen, ist unser erster Gedanke. Schnell. Schnell packen wir unser Zeug zusammen, klappen die Rücksitzbank um und lassen die Luft auf der Matratze.

Der Officer verschwindet einen kurzen Moment vom Parkplatz. Diese Gelegenheit nutzen wir und ergreifen als Touristen getarnt (mit Stadtplan und Kamera) die Flucht. Sie gelingt und nach kurzen Einkäufen in der Stadt, kommen wir mit Tüten bepackt zurück, steigen ruhig in den Wagen ein und fahren weg. (Denn wer gerade aus der Stadt kommt kann unmöglich im Auto geschlafen haben, sondern hat dort nur kurz geparkt – So unsere Idee)

Nachdem der aufregende Morgen überstanden ist geht es zum ‘Medicine Lake’. Der See und die Berge sind schön, wie fast alles hier, jedoch sieht die Umgebung etwas kahl aus. Hier hat letztes Jahr ein Waldbrand gewütet, bekommen wir zu lesen. Die Überreste sehen wir selbst in Form von abgebrannten Bäumen überall.

Da wir die heißen Quellen vorgestern nichtmehr besuchen konnten, geht es heute zu den ‘Hot Springs’. Diese 56° heißen natürlichen Quellen werden in ein Becken geleitet und auf angenehme 40°C abgekühlt, sodass man in ihnen baden kann. Wirklich angenehm und durch die Abwechslung mit dem eiskalten Wasserbecken nebenan, ist das sogar noch gut für das Immunsystem. 

Heute wollen wir und nicht beim Campen erwischen lassen, daher geht es wieder ins nahe gelegene Hinton. Wir besuchen das letzte noch offene Restaurant, um etwas zu essen, denn für Kochen ist es mittlerweile zu spät. Dann geht’s auf unseren Walmart Parkplatz zum Schlafen. 

Euer Michel 🇨🇦

Published inUncategorized

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *