Skip to content

09.06 | Tag47 | Bewerbungen

Schon gestern Abend hat es zu Regnen begonnen. Auch heute regnet es den ganzen Tag und der Wetterbericht sagt sogar voraus, dass es im Nationalpark Schnee geben soll.

Wir haben Anfang Juni und die Bewerbungsphase an den Universitäten in Deutschland geht jetzt los. Genau auf einen solchen Regentag habe ich also gewartet, um meine Bewerbungen für den Studiengang ‘Chemie’ zu schreiben.

Zum Glück geht das mittlerweile online. Dann bekommt man den fertigen Antrag zum Ausdrucken und muss nurnoch Unterschreiben und den Antrag per Post mit dem Zeugnis an die Universität schicken. Das muss ich also dann noch erledigen, denn unterschreiben muss ich wohl oder übel selbst und gezwungenermaßen von hier aus. 

Zuvor muss ich das Online Formular aber mit meinen Daten füttern. Bei der Universität Heidelberg geht das noch ganz gut vom Handy aus. Geschafft. Nun ist die TU München an der Reihe, doch es gibt Probleme. Das Hochladen von Dateien funktioniert nur über den PC.

Wie gut, dass meine Schwester Sara um 1:00 nachts (deutscher Zeit) noch wach ist und sich bereit erklärt mir zu helfen. Per Veideochat gehen wir zusammen die Bewerbung durch und sie lädt die nötigen Dokument von ihrem PC aus hoch. Nach über 1 1/2 Stunden darf sie dann endlich auch ins Bett. Danke dafür. 

Johanna und ich bleiben also diese Nacht auch noch in Hinton und verbringen den Abend damit einen Film auf dem Handy zu schauen. 

Euer Michel 🇨🇦 

Published inUncategorized

5 Comments

  1. Anni Anni

    Super Sara! 💪👍 seeeehr nett!

    Boah aber Michel ein Film auf dem Handy ist aber auch brutal. Der Bildschirm ist ja mini oder hat Johanna ein Oversizehandy? 😂

  2. Mama Mama

    Da muss man gaaaaaaanz eng zusammensitzen, dass man was sieht…. was habt ihr geguckt? Einen Liebesfilm?

    • admin admin

      Liebe Anni, mein Handy ist groß genug, dass man schon mal einen Film (auch zu zweit) darauf schauen kann.
      Und Nein Mama wir haben einen Informatiker Film geschaut 🙂

  3. Anni Anni

    Laaaaaaaaaaangweilig! 😂

    • admin admin

      Gehört dazu 🙈 Sonst müsst ihr mich wohl noch etwas länger entbehren 😊

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *