Skip to content

11.06 | Tag49 | Bootstour zu Spirit Island

Heute verschlafen wir. Ausgerechnet heute. Dabei wäre es wichtig gewesen pünktlich rauszukommen. Es ist kurz nach 11 und um 1pm, also in nichtmal zwei Stunden haben wir eine Bootstour gebucht und das Navi zeigt an, dass wir vom Campingplatz zwei Stunden brauchen. Schnell anziehen und losfahren, für Frühstück bleibt erstmal keine Zeit.

Gegessen wird während der Fahrt und zum Glück kommen wir dann doch noch rechtzeitig an. Die Bootstour geht zum ‘Spirit Island’. Dies ist eine Insel mitten im ‘Maligne Lake’ und eine der bekanntesten Fotomotive des Nationalparks. Während der fast zweistündigen Tour bekommen wir so einige Informationen über die Gegend hier vermittelt. Zwischenstopp ist an der Insel und mit dem Neuschnee auf den Bergen im Hintergrund, sieht das Foto, dass man hier machen kann, einfach super mystisch aus.

Wieder auf dem Festland angekommen bauen wir einen Schneemann. Ja es hat hier Mitten im Juni Neuschnee gegeben und das einige Zentimeter. Danach geht es wieder zurück nach Jasper, wo wir noch einige Einkaufe erledigen, um dann zurück auf unseren Campingplatz zu fahren. Auf dem Weg sehen wir wieder so einige Tiere, wie einen aggressive Moose oder einen Bären.

Euer Michel 🇨🇦

Published inUncategorized

3 Comments

  1. Anni Anni

    Was ist den nun eine agressive Moose? Das hast du das letzte mal schon nicht verraten

  2. Anni Anni

    Der Schneemann ist ja waaaaaaahnsinnig groß. Wow und diese tolle Mütze 😂😉 Viel Spaß weiterhin Michelino. Übrigends verpasst du Robertos Eis. Er hat eine neue Sorte. Mohrenkopf…Mini Strolche. Schmeckt super. Aber ihr habt sicherlich auch gutes Essen da in Kanada.

    • admin admin

      Wir essen auch fast jeden Tag Eis 🙂 Und hier gibt es coole Sorten 😊

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *