Skip to content

30.06 | Tag68 | Zurück aufs Festland – Vancouver

Früh müssen wir heute aufstehen, denn wir nehmen die Fähre von Nanaimo nach Vancouver. Die Fährfahrt genießen wir bei gutem Wetter auf dem Sonnendeck. Nach zwei Stunden sind wir über den Atlantik und kommen sicher in Vancouver an. 

Vom Hafen fahren wir dann weiter zu einer Lachs Aufzuchtstation. Hier sieht man, wie die Lachse nach ihrer ca 7 jährigen Reise durch den Atlantik bis nach Alaska, zurück an ihren Geburtsplatz kommen. Dazu müssen sie flussaufwärts schwimmen, um zu ihrem Ursprungsort zurück zu kommen, denn nur hier können sie Nachwuchs bekommen.


Dann fahren wir zu unserem Motel, in welchem wir uns für die nächsten zwei Tage einquartieren. Endlich haben wir mal wieder ein richtiges Bett, nachdem wir wochenlang im Auto geschlafen haben.

In die Innenstadt von Vancouver können wir zu Fuß laufen und so machen wir nach dem chinesischen Essen noch einen Abendspaziergang durch Vancouver.


Die Stadt ist wirklich sehr schön und die Downtown am Wasser lockt mit gutem Eis. Hier werden wir morgen auch den Canada Day verbringen und ich bin schon gespannt, was uns beim 150 Jahre Festival alles erwartet. 

Euer Michel 🇨🇦

Published inUncategorized

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *