Skip to content

18.06 | Tag56 | Wildnis 1 / Inkpots

Heute geht es wieder raus in die Wildnis, doch zuvor müssen wir unsere Outdoor-Tour im Besucherzentrum des Parks anmelden. Hier sagt man uns, dass die ursprüngliche Wanderung, die wir machen wollten nicht zu empfehlen ist, da noch sehr viel Schnee und Eis liegt und wir ja dafür nicht die passende Ausrüstung dabei haben. Stattdessen schlägt man uns eine alternative Route vor und wir beantragen das Backcountry Camping (Lizenz, dass wir im Wald schlafen dürfen) 

Nun kann es los gehen. Wir packen unsere Rucksäcke und ein wenig Proviant in unseren Bear-Bag. Das Bärenspray darf natürlich auch nicht fehlen, denn schließlich gibt es hier mitten im Wald Bären. Der Anstieg mit den Rucksäcken ist hart und der Boden sehr weich und matschig. Doch wir wollen weiter und der harte Weg zahlt sich schon bald aus.

Gegen 18:00 erreichen wir die Inkpots. Dies sind viele kleine kreisrunde Seen mit unterschiedlichen Grün und Blautönen. Hier machen wir die erste Rast und schießen ein paar Fotos. Der Weg führt uns über den Fluss und ab diesem Punkt werden wir 24h keine Wanderer mehr sehen. Noch ein paar Kilometer geht es in den Wald, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Der Platz im Wald ist nicht gerade sehr komfortabel, jedoch sehr schön gelegen, denn hier fließt der Fluss vorbei. Nachdem wir unser Zelt aufgeschlagen haben, müssen wir zum Kochen 500m weiter Weg, an den Fluss. Diese Sicherheitsmaßnahme muss getroffen werden, damit der Bär nicht angelockt wird, denn die ersten Bärenfell Spuren habe ich bereits auf dem Weg entdeckt. Nach dem Essen müssen wir dann unser Essen etwa 5m über dem Boden an einen Baum hängen. Hoffentlich helfen diese Maßnahmen, sodass wir in Ruhe die Nacht in der Wildnis verbringen können.

Euer Michel 🇨🇦

Published inUncategorized

2 Comments

  1. Mama Mama

    Hey, Johanna macht ein perfektes Handmudra (Mudra des Begreifens) , deins sieht eher schlumpelig aus (quasi ein Schlumpelmudra). Da müssen wir noch dran arbeiten……

    • admin admin

      😂 Danke Mama für diese weisen Worte 😜🙈

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *