Skip to content

01.07 | Tag69 | 1st July – Happy Birthday Canada

Nationalfeiertag. Kanada wird 150 Jahre und das wird richtig fett gefeiert. Auch wenn die Kanadier nicht so Patriotisten sind, steigt eine große Party mit Feuerwerk und Parade. 

Der perfekte Ort, um den Canada Day zu feiern ist der ‘Canada Place’ in Vancouver. Hier startet ein großes Festival mit unterschiedlichen Live Bühnen und guter Musik. Passend gekleidet (Kanada Tshirt, Kanada Sonnenbrille und die Kanada Flagge umgehängt) machen wir uns zu Fuß auf den Weg dorthin. Alle Menschen sind gut gelaunt und viele haben sich auch kanadarecht gekleidet. Trotzdem Falle ich auf mit meinem Kostüm und von mir, bzw mit mir, werden die ein oder anderen Bilder gemacht.


Am ‘Canada Place’ angelangt finden wir uns in einer Menschenmenge wieder, die die 1000 weit übertrifft. Neben der guten Musik gibt es gratis Essen und Trinken, oder es werden Kanada Artikel verschenkt. Hier verbringen wir den Tag bis zum Abend und erleben Gäste wie ‘Jackie Chan’.


Zur Feier des Tages gehen wir abends in einem guten Restaurant essen und genießen von der Lokal-Terasse den Sonnenuntergang über dem Hafen. Jetzt müssen wir aber wieder schnell zurück, um noch einen guten Platz für das Feuerwerk zu bekommen. Das Anstehen für die Hafen-Aussichtsplattform lohnt sich, denn von hier sieht man das Feuerwerk perfekt. 

Wow! Dann geht es endlich los. 20 Minuten lang schießt die Stadt tausende Raketen in die Luft und erstrahlt so den Himmel. So ein Feuerwerk haben wir beide noch nicht erlebt, aber Kanada wird ja schließlich 150 Jahre und das muss ja richtig gefeiert werden.


Euer Michel 🇨🇦

Published inUncategorized

One Comment

  1. Mama Mama

    Nettes Outfit, vor allem die Brille ist “brudal”. Sieht man da überhaupt was durch? Ich frag mich, wie du die ganzen Sachen mit nach Hause bringen willst. Dein Rucksack war schon auf dem Hinweg knallvoll…….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *