Skip to content

08.07 | Tag76 | Neue Reifen – Die Fahrt kann weiter gehen

Wir wachen am Walmart auf. Gestern war ein sehr anstrengender Tag, denn ‘Kevin’ ist ein Reifen geplatzt. Diesen Schaden müssen wir heute beheben, bevor unser Roadtrip weiter gehen kann. 

Neue Reifen findet man hier im Walmart, denn dieser besitzt einen eigenen Auto-Center. Der Manager höchstpersönlich inspiziert unser Auto und sieht gleich das Problem. Der geplatzten Reifen muss ausgetauscht werden, sowie der rechte Vorderreifen erneuert. Dieser ist schon so abgefahren, dass er jederzeit auch platzen könnte. Ich frage ihn zusätzlich noch nach einem Ölwechsel, denn der sollte bei so einem Roadtrip auch einmal gemacht werden.

Zwei neue Reifen, ein Ölwechsel. Das macht ca. 160 Dollar. Ein akzeptabler Preis und das Beste ist, dass sie die Reifen vorrätig haben. Während Johanna und ich also im Walmart shoppen wird ‘Kevin’ gerade erneuert. 

Dann ist er auch schon fertig und glänzt mit ein paar neuen Vorderreifen. Jetzt kann es weiter gehen. Wir fahren zum nahegelegenen ‘Multnomah’ Wasserfall.


Ein kleiner steiler Wanderweg führt bis an den Gipfel des Wasserfall, von welchem man das Columbia River Tal überblicken kann. Danach führen wir unsere Fahrt fort und machen uns auf Richtung ‘Sacramento’ zu fahren. 

Euer Michel 🇺🇸

Published inUncategorized

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *