Skip to content

13.07 | Tag 81 | Yosemite Nationalpark – Hetch Hetchy

Heute bricht der 3 und leider schon wieder letzte Tag im Yosemite Nationalpark an. Den ‘Half Dome’ können wir leider nicht besteigen, weil uns dazu die Erlaubnis fehlt. Daher müssen wir umplanen. Unsere Alternative heißt: Hetch Hetchy Reservoir. 

Dies ist ein Gebiet im Norden des Nationalparks, den man sonst eher nicht besichtigt, weil er zu weit abseits ist. Wir fahren heute dennoch hin, denn es handelt sich um einen riesigen Trinkwassersee mit Staudamm. Dieser versorgt nahezu vollständig die Stadt San Francisco mit Trinkwasser.

Hier verbringen wir den Tag und machen eine Wanderung um den Stausee herum. Wenn man auf dem Staudamm steht bildet sich hinter diesen (durch das herausschießende Wasser) ein Regenbogen.

Am Nachmittag machen wir uns dann daran zurück Richtung Zivilisation zu fahren. Unser nächstes Ziel wird San Francisco.

Euer Michel 🇺🇸

Published inUncategorized

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *