Skip to content

18.07 | Tag86 | Google & San Jose

Der Visitor Center von Google hatte gestern schon geschlossen, daher müssen wir diesen heute noch einmal besuchen. Bei Google angelangt finden wir nicht nur den Center, sondern auch einen Android Skulpturenpark. Jede Android Version ist nach einer Süßigkeit benannt und hat ein eigenes Android Symbol. Diese findet man hier alle lebensgroß versammelt.


Im Visitor Center kann man so manche Google Artikel kaufen und auch die Merchandise Artikel wie Thirts, Rucksäcke und Socken kommen gut an. Socken kann man aber auch gewinnen, indem man an einem Gewinnautomat von Google vier knifflige Erdkundefragen beantwortet. Johanna und ich spielen oft, sehr oft, doch leider scheitert es oft an der letzten Frage. Aber bei Fragen, wie in welchem Land ‘Dushanbe’ liegt, können wir einfach nur raten. 

Mit leeren Händen verlassen wir Google und machen uns auf den Weg nach ‘San Jose’. Die Stadt liegt südlich von San Francisco und Silicon Valley und ist der letzte Stop, bevor wir morgen nach Los Angeles fahren.


Wir erkunden San Jose zu Fuß und schlendern ein wenig in der Downtown umher. Hier gibt es ein paar schöne Orte, denn überall wachsen Palmen und das sieht echt cool aus. Doch lange bleiben wir nicht, denn wir wollen heute früh schlafen gehen. Der Weg nach Los Angeles ist nämlich noch ein Stück und da sollte ich für die Autofahrt besser ausgeruht sein. 

Euer Michel 🇺🇸

Published inUncategorized

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *